Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Einführung Wildwasserkajakfahren

Einmal im Jahr bietet der AKC für seine Mitglieder eine Einführung ins Wildwasserkajakfahren an, so auch dieses Jahr.

Am letzten Samstag war es soweit. Nach einer baustellenbedingt etwas längeren und umständlicheren Anfahrt luden elf motivierte AKCler ihre Boote in Esbeck ab und konnten dann endlich aufs Wasser. Hier mussten die vier "Wildwasserneulinge" allerdings zunächst einmal im ruhigen Wasser probeweise unter Wasser aussteigen, bevor sie von den Übungsleitern Elias und Christian eine Einführung ins Kehrwasserfahren und Traversieren bekamen.

Anschließend wurde dies fleißig praktisch geübt. Und auch wenn es teilweise zunächst etwas Überwindung kostete und es natürlich auch ein paar Kenterungen gab, so hatten doch alle viel Spaß dabei - zumal sich schnell Erfolgserlebnisse einstellten.

Die "alten Hasen" übten derweil schon fortgeschrittenere Techniken wie rückwärts Traversieren, Kerzen oder Paddeln mit "Balast".

Auch eine kurze Einheit "Retten und Bergen" stand auf dem Programm. Angesichts des tollen Sommerwetters, war es nicht schwierig, ein paar freiwillige "Schwimmer" zu finden, die sich ins kühle Wasser der Lippe geworfen haben, um sich von den anderen mittels Wurfsack retten zu lassen.

Müde und zufrieden ging es schließlich nachmittags - nach einem gefühlten "perfekten Urlaubstag" - wieder nachhause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
05 Mai 2024;
09:00 -
Fuchsjagd auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.