Archiv


Wenn es in der Woche stark und ausgiebig regnet, werden Paddler nervös und kontrollieren regelmäßig die Pegelstände in der Hoffnung, dass die Pegel bis zum Wochenende stabil bleiben und die Flüsse noch ausreichend Wasser für eine sportliche Tour haben. Am heutigen Sonntag war der Wasserstand für eine Befahrung der Elpe ausreichend. Die Elpe ist ein linker Nebenfluss der Ruhr, der bei Bestwig in die Ruhr mündet. Der Pegel in Meschede zeigte 150cm, das deutete auf eine sportliche Tour in einem

...

Die ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage haben die Pegel steigen und die Paddlerherzen höher schlagen lassen. Am Freitag beim Training im Hallenbad haben wir uns für eine Tour auf der Hönne entschieden.

Heute Morgen haben wir uns mit fünf Aktiven zur traditionellen Silvesterfahrt am Bootshaus getroffen. Um nicht zu spät heimzukehren, steht immer eine Fahrt in  der näheren Umgebung auf dem Programm. Die Niederschläge hatten den Pegel der Werse auf 70cm ansteigen lassen, sodass die Werse von Drensteinfurt bis Albersloh befahren werden konnte. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen konnten wir das Jahr 2022 auf unserem Hausbach beenden.

Ok, so ganz unerforscht war die Umtragestelle für unseren Rundkurs am Sonntag natürlich nicht, sondern eher nur für uns. Die laut Flussführer günstige Umtragestelle, um nach der Rundtour von der Lippe wieder zum Einstieg am Wesel-Datteln-Kanal zu gelangen und damit das Autoversetzen zu sparen, lag leider nicht dort, wo vermutet - d.h. am Parkplatz - sondern ca. 900m weiter entfernt und ohne direkte Parkmöglichkeit. Und so gestaltete sich der Einstieg in Schermbeck ein wenig anders als

...

Bei für diese Jahreszeit unfassbar warmen Temperaturen und optimalem Wetter genossen die AKCler am Sonntag zusammen mit ihren Paddelfreunden vom KC Fröndenberg eine richtig schöne Paddeltour auf dem Möhnesee!

Auf der spiegelglatten Oberfläche des Möhnesees spiegelten sich nicht nur der blaue Himmel und die buntgefärbten Bäume und Sträucher am Ufer, sondern auch die Paddler und ihre farbenfrohen Boote - d.h. nur solange nicht ein anderer Paddler schneller war und die glatte Wasserfläche

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.