Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Schnupperpaddeln war voller Erfolg

Am vergangenen Freitag hat der Albersloher Kanu Club (AKC) zum ersten von drei Schnupperpaddeln-Terminen eingeladen. Pünktlich um 18:00 Uhr fanden sich 20 Mitglieder und Gäste am Bootshaus an der Wolbecker Straße ein. Nachdem alle ein Kajak zugeteilt bekommen hatten, wurden diese auf den bereitstehenden Anhänger verladen. Ausgerüstet mit Paddel und Spritzdecke ging es dann zum Anleger an der Werse, wo zunächst Trockenübungen mit dem Doppelpaddel auf dem Programm standen. Gezeigt wurde der Grundschlag-Vorwärts und -Rückwärts sowie die Paddelbrücke, die man zum Aus- und Einsteigen benötigt.

Nachdem alle Anwesenden mit Hilfe der Paddelbrücke in ihr Boot gestiegen waren, konnte jeder für sich, den zuvor erlernten Grundschlag üben. Nach einigen Zick-Zack-Bewegungen von einem zum anderen Ufer schafften es alle Teilnehmer den zwei Kilometer entfernten Pegel und damit den Wendenpunkt zu erreichen. 

Stolz und ein bisschen erschöpft fanden sich nach eineinhalb Stunden alle Kanuten wieder am Anleger des AKC ein und verluden die Boote auf den Anhänger. Nachdem die Boote gereinigt wieder in das Bootslager gebracht wurden, endete dieser Schnupperpaddel-Tag. Aber auf dem Sportprogramm des AKC stehen noch zwei weitere Termine am 10. und 17. Mai 2013 zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Das Treffen ist jeweils um 18.00 Uhr am Bootshaus des AKC hinter dem Hofladen Poker an der Wolbecker Straße. Mitzubringen sind Kleidung die nass werden darf, feste Schuhe und Wechselkleidung für nachher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.