Chronik

Previous Next

Die Aktivitäten waren in diesem Jahr zum Glück weniger durch Corona eingeschränkt, als die Jahre zuvor. So konnte das Training und auch die Sonntagfahrten das ganze Jahr über angeboten werden, zwar waren je nach Stand des Hygienekonzepts unterschiedliche Anforderungen für die Teilnahme zu erfüllen. Im Frühjahr sind wir mit der Fuchsjagd als erste große Vereinsaktion gestartet. Im Sommer haben wir die Wilhelmsfahrt auf der Lippe durchgeführt und nach den Sommerferien haben wir nach langer Zeit wieder Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Vereinsfahrten:

Previous Next

Die Aktivitäten waren in diesem Jahr Corona-bedingt eingeschränkt. So konnten wir erst am 28.05.2020 mit dem Outdoor-Training beginnen. Um in Kontakt zubleiben haben wir virtuelle Trainingsabende organisiert. Die traditionelle Fuchsjagd war das erste große gemeinsamen Vereinsevents, aus Infekektionsschutzgründen wurde jedoch auf das Grillen verzichtet. Nachdem die rechtlichen Rahmenbedingungen es wieder zuließen, haben wir durchgestartet:

Vereinsfahrten:

  • Wildwasserwoche in Lienz
  • die geplante Vereinsfahrt nach Lachendorf konnte Corona bedingt nicht stattfinden, stattdessen wurden Fahrten auf der Ems sowie ein Sicherheitstraining am Bootshaus angeboten
  • Wanderfahrertreffen in Minden wurde abgesagt
Previous Next

Die Aktivitäten waren in diesem Jahr Corona-bedingt eingeschränkt. So konnten wir erst am 22.05.2020 mit dem Outdoor-Training beginnen. Um in Kontakt zubleiben haben wir einen virtuellen Spieleabend organisiert. Die traditionelle Fuchsjagd war eines der gemeinsamen Vereinsevents, aus Infekektionsschutzgründen wurde jedoch auf das Grillen verzichtet. Unsere Vereinsgründerin und langjährige Vorsitzende Maria Walkowski wurde mit dem Ehrenamts-Sonderpreis "Lebenswerk" ausgezeichnet.

Vereinsfahrten:

  • Wildwasserwoche in Lienz wurde abgesagt
  • das geplante Vereinswochenende in Wickede konnte Corona bedingt nicht stattfinden, stattdessen wurden Fahrten zur Wildwasserstrecke in Hohenlimburg und auf der Ems angeboten
  • Wanderfahrertreffen in Rheine wurde abgesagt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

22 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
23 März 2024;
04:00 -
43. Aller-Hochwasser Rallye
24 März 2024;
09:30 -
Bever
29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.