Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Werse
Werse
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Training
Training
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

NRW Rallye auf dem Rhein 2011

Am Sonntag, den 01.05.2011, fand die 41. Kanu Rallye NRW statt. Die Kanuten vom Albersloher Kanu Club machten sich am Sonntagmorgen schon früh auf den Weg nach Bonn. Nachdem die Autos zum Silber-Ziel in Leverkusen gebracht worden waren, konnten die acht Albersloher Kanuten starten. Nach ca. zwei Stunden waren 21 km bezwungen und das Bronze-Ziel in Köln erreicht. Die Uhr zeigte kurz nach zwölf, also Zeit für eine Mittagspause. Nach der kurzen Rast am sonningen Rheinufer setzten die AKC’ler ihre Fahrt in Richtung Silber-Ziel fort. Bei der Stadtdurchfahr konnten die Albersloher Kanuten die Kölner Skyline genießen.

Die Sightseeingtour besonderer Art führte am Schokoladenmuseum, dem Rathaus, Phillharmonie und Köllner Dom vorbei und unter der Hohenzollernbrücke hindurch, deren Geländer mit unzähligen Schlössern verliebter Paare geschmückt sind. Für drei der Albersloher Kanuten war die Strecke von 42 km lang genug. Sie verluden ihre Boote auf den PKW und fuhren zum Gold-Ziel um dort auf die anderen zu warten. Nach einer Stunde hatten die Unermüdlichen die letzte Etappe von 12 km geschafft und den Monheimer Kanu Club erreicht. Etwas erschöpft von der langen Fahrt auf dem Rhein ging es zurück zum Bootshaus in Albersloh. Auf der Rückfahrt nutzte der ein oder andere die Zeit für ein Nickerchen.