Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Bezirksfahrt auf der Werse

Bezirksfahrt auf der Werse

Für den letzten Sonntag, den 12.04.2015, hielt das Jahrssportprogramm des Deutschen Kanu Verbandes eine kleine Besonderheit bereit. Eine Bezirksfahrt auf der Werse vom neuen Anleger des Albersloher Kanu Clubs bis zum Bootshaus des Paddelsport Münster an der Warendorfer Straße war geplant. Schon morgens sah man reichlich Autos mit Bootsanhängern durch Albersloh fahren, die alle das gleiche Ziel hatten. Das neue Bootshaus des Albersloher Kanu Clubs, wo alle Boote abgeladen wurden. Rund 50 Paddler aus sieben verschiedenen Vereinen aus dem Münsterland waren angereist um an der Bezirksfahrt teil zu nehmen.

Begrüßt wurden alle Sportler mit einem heißen Kaffee der bei den morgendlichen Sonnenstrahlen für gute Laune sorgte. Mit Kaffee oder Tee in der Hand konnte die Kanuten der umliegenden Vereine dann auch ein Blick in das neue Bootshaus werfen. Nach der offiziellen Bauabnahme durch den Kreis Warendorf in der letzten Woche haben wir nun auch die Abnahme der Nachbervereine bekommen.

Anschließend wurden die PKWs mit dem Anhängern zum Paddelsport Münster (PSM) gebracht, damit nach der Tour alle Boote wieder verladen werden konnten. Nach der Rückkehr aller Autofahrer ging es dann bei schönstem Sonnenschein für die 50 Kanuten aufs Wasser. Bei normalem Wasserstand waren die 16 Kilometer bis zum Ausstieg in 3 Stunden überwunden. Am Bootshaus angekommen wurden die hungrigen Kanuten von einigen Mitgliedern des PSM mit Kaffee und Kuchen empfangen. Nachdem alle Sportler aus Ihrer teilweise nassen Sportbekleidung in den gemütlichen Alltagslook geschlüpft waren, ließen sie den Nachmittag gemütlich ausklingen und machten sich anschließnd auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.