Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Beginn des Outdoor-Trainings 2012

Beginn des Outdoor-Trainings 2012

Jedes Jahr nach Ostern fällt beim Albersloher Kanu Club traditionell der Startschuss für die Freiluftsaison. Immer am ersten Freitag nach den Feiertagen beginnt das Outdoortraining auf der Werse. Für den einen oder anderen Kanuten ist es eine kleine Herausforderung, bei den noch recht frischen Luft- und Wassertemperaturen, ins Boot zu steigen.

Aber einmal auf dem Wasser sind die Temperaturen ganz schnell vergessen. Erlernt werden beim Training auf der Werse das Ein- und Aussteigen mit Hilfe der Paddelbrücke, die verschiedenen Grundschlagtechniken zur Vor- und Seitwärtsbewegung und verschiedene Sicherungstechniken, wie zum Beispiel das Wurfsackwerfen. Alle Trainingseinheiten werden von qualifizierten Übungsleitern abgehalten.  Natürlich kommt bei den Kanusportlern auch der Spaß nicht zu kurz. Und so kann es sein, dass es das eine oder andere Mal heißt: „Wir spielen Kanupolo!“

Das ist eine Ballsportart, bei der es darum geht, den Ball ins Tor der gegnerischen Mannschaft zu befördern. Was sich leicht anhört, ist in der Praxis gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Das kippelige Boot, die Koordination von Paddel und Ball und die gegnerischen Spieler  erfordern volle Konzentration, zumal der Spieler, der in Besitz des Balles ist, von den Gegenspielern gekentert werden darf. Ein schöner Nebeneffekt des Spielens von Kanupolo ist, dass man beim Umgang mit Paddel und Boot sicherer wird.

Natürlich sind nicht nur alle Mitglieder des AKC herzlich zum ersten Training eingeladen, sondern auch alle Interessierten, die eine Sportart suchen, bei der es nicht immer um das Abgeben der besten Leistung geht, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Außerdem ist Kanusport perfekt als Familiensportart geeignet. In kaum einem anderen Sport können der Opa zusammen mit den Enkeln oder die Eltern zusammen mit den Kindern  aktiv werden, ohne in verschiedene Leistungs- oder Altersstufen eingeteilt zu werden.

Das Training beginnt am Freitagabend, den 13.04.2012 um 18:00 Uhr und endet um 19:30 Uhr, Treffen ist am Bootshaus des AKC an der Wolbecker Straße. Anfänger sollten Sportkleidung und festes Schuhwerk mitbringen, das auch einmal nass werden darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.