Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Gewässerreinigung

Im Jahr 1997 hat der Albersloher Kanu Club die Gewässerpatenschaft für die Werse und den Ahrenhorster Bach übernommen. In diesem Zusammenhang führen die albersloher Kanuten jährlich eine Gewässerreinigung der Werse zusammen mit den Angelvereinen aus Drensteinfurt und Rinkerode durch. Während die Angelvereine die Ufer des Gewässers von Unrat befreien, sind die Kanuten auf dem Wasser unterwegs und reinigen den Flusslauf.

Mit diesem Ziel trafen sich am Samstagmorgen, den 15.09.2018, 19 Kanuten des Kanu Clubs an ihrem Bootshaus. Die Kajaks und auch zwei Canadier, die zum Transport des Unrats dienten, waren schnell zum Anleger getragen. In diesem Jahr mussten die Kanuten ihre Aktion am eigenen Anleger unterhalb des Dorfes beginnen, da aufgrund des geringen Wasserstandes eine Befahrung der Werse von der Wersebrücke in der Bauernschaft Ahrenhorst nicht möglich war. Die Fischtreppe an den Sendenmasten kurz vor der Brücke Berl, musste umtragen werden. Zum Glück war auf dem Stück bishier hin noch nicht so viel Müll gefunden worden, sodass die Canadier mit sammt dem gesammelten Müll gut umgetragen werden konnten. Der Ausstieg war kurz vor der ehemaligen Sohlgleite oberhalb der Emmerbach Mündung. Dort wurden die Boote mit dem Mll auf den Anhänger gelanden und dann ging es nach Drensteinfurt, wo der Abfall in einem bereitgestellten Container entsorgt wurde. Anschließend trafen sich die Kanuten und Angler der drei Vereine bei einem leckeren Grillbufett in albersloher Bootshaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.