Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Gewässerreinigung

Im Jahr 1997 hat der Albersloher Kanu Club die Gewässerpatenschaft für die Werse und den Ahrenhorster Bach übernommen. In diesem Zusammenhang führen die albersloher Kanuten jährlich eine Gewässerreinigung der Werse zusammen mit den Angelvereinen aus Drensteinfurt und Rinkerode durch. Während die Angelvereine die Ufer des Gewässers von Unrat befreien, sind die Kanuten auf dem Wasser unterwegs und reinigen den Flusslauf.

Mit diesem Ziel trafen sich am Samstagmorgen, den 15.09.2018, 19 Kanuten des Kanu Clubs an ihrem Bootshaus. Die Kajaks und auch zwei Canadier, die zum Transport des Unrats dienten, waren schnell zum Anleger getragen. In diesem Jahr mussten die Kanuten ihre Aktion am eigenen Anleger unterhalb des Dorfes beginnen, da aufgrund des geringen Wasserstandes eine Befahrung der Werse von der Wersebrücke in der Bauernschaft Ahrenhorst nicht möglich war. Die Fischtreppe an den Sendenmasten kurz vor der Brücke Berl, musste umtragen werden. Zum Glück war auf dem Stück bishier hin noch nicht so viel Müll gefunden worden, sodass die Canadier mit sammt dem gesammelten Müll gut umgetragen werden konnten. Der Ausstieg war kurz vor der ehemaligen Sohlgleite oberhalb der Emmerbach Mündung. Dort wurden die Boote mit dem Mll auf den Anhänger gelanden und dann ging es nach Drensteinfurt, wo der Abfall in einem bereitgestellten Container entsorgt wurde. Anschließend trafen sich die Kanuten und Angler der drei Vereine bei einem leckeren Grillbufett in albersloher Bootshaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Okt 2018;
19:00 - 20:30
Training in der Halle
26 Okt 2018;
19:15 - 21:00
Training im Bad
01 Nov 2018;
09:00 - 17:00
Hase Bezirksfahrt Bezirk 9
02 Nov 2018;
19:15 - 21:00
Training im Bad

News

07. Oktober 2018
24. September 2018
15. September 2018
10. August 2018