Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Auszeichnung "Aktiv für Familien" erhalten

Auszeichnung "Aktiv für Familien" erhalten

1310 Vereine zählt die Vereinsdatenbank des Deutschen Kanu Verbandes; wir sind einer davon. Schon seit einigen Jahren trägt unser Verein das Gütesiegel "DKV anerkannter Kanu-Ausbilder", das den Kanuvereinen verliehen wird, die jährlich eine bestimmte Anzahl qualifizierter Schulungen für Paddelinteressierte anbieten. Im vergangenen Jahr, waren dies 75 Vereine deutschlandweit.

Für das Jahr 2019 haben wir nun eine neue Auszeichnung erhalten und dürfen uns als einer von elf Vereinen im gesamten Bundesgebiet "Aktiv für Familien" nennen. Hiermit wird uns bescheindigt, dass wir uns innovativ und über einen längeren Zeitraum hinweg für die Gewinnung von Mitgliedern aus der Zielgruppe „Familie“ einsetzen.

Um diese Auszeichnung zu erwerben, mussten wir uns einer Bewerbung in Szene setzen und mindestens zehn Punkte in einem umfangreichen Kritereinkatalog erreichen. Hierbei ging es unter Anderem um die Fragen:

  • Hat der AKC einen familiengerechten Mitgliedsbeitrag?
  • Gibt es spezielle Angebote und Veranstaltungen für Familien?
  • Bestehen Kooperationen mit Schulen?
  • Verfügt der Verein über qualifizierte Ausbilder?
  • Oder gibt es eine aktive Öffentlichkeitsarbeit, die auch das Thema Familien fokussiert.

Die erworbene Punktzahl lag für die Albersloher bei stolzen 40 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.