Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Weihnachtsfeier 2018

Der Duft nach Punsch und weihnachtlichen Süßigkeiten empfing am Freitag, den 30.11.2018, die albersloher Kanuten in den Räumen der offenen Ganztagsschule in der St. Ludgerus Grundschule. Dort kamen 38 Sportler zur alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Begrüßt wurden sie vom ersten Vorsitzenden, Alexander Walkowski, der sehr erfreut auf das letzte Vereinsjahr zurück blickte und einige sportliche Highlights, wie die Teilnahme an der internationalen Woche des Kanusports in Norden und der Gewässerreinigung erwähnte.

Auch im vergangenen Jahr konnte der AKC einen Bademeister küren. Dieser hatte sich als erster in der vergangenen Saison unfreiwillig schwimmend in der Werse wiedergefunden. Als Andenken erhielt Nils Ender dafür ein T-Shirt.
Anschließend wurden die sportlichen Leistungen der Kanuten gewürdigt. Die Vereinsbestenliste der Jugendlichen führte Linus Umlauf an. Die beste Kondition bei den Erwachsenen hatte im vergangenen Jahr Franz-Peter Walkowski. Ein Wanderfahrerabzeichen in der Sonderstufe Silber erhielte Dominik Eckervogt und Franz-Peter Walkowski erhielt das goldene Wanderfahrerabzeichen in der Sonderstufe 45. Insgesamt hatten die Kanuten 13.484 Kilometer gepaddelt, was eine stolze Leistung sei, fasste Dirk Hunkemöller zusammen.
Im Anschluss an die Ehrungen bestaunten die Sportler die witzigsten Schnappschüsse und die spritzigsten Fotos der vergangenen Saison.

Vereinsbestenliste Jugendliche

Platz Name Kilometer Wertungspunkte
1. Linus Umlauf 340 17
2. Joris Maschning 342 16
3. Karina Bölling 220 11
4. Stephan Walkowski 172 8
5. Simone Bölling 148 8

Vereinsbestenliste Erwachsene

Platz Name Kilometer Wertungspunkte
1. Franz-Peter Walkowski 1146 70
2. Peter Walkowski 1168 63
3. Dominik Eckervogt 1066 62
4. Stephanie Eckervogt 1072 60
5. Babette Haggeney 1191 59

Wanderfahrerabzeichen

Name Abzeichen
Lennard Rehbaum Bronze
Stephanie Eckervogt Bronze
Dominik Eckervogt Silber
Christian Müller-Böhm Bronze
Uwe Waldhoff Bronze
Babette Haggeney Bronze
Sabine Kühmichel Bronze
Maria Walkowski Bronze
Peter Walkowski Bronze
Franz-Peter Walkowski Gold 45

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

22 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
23 März 2024;
04:00 -
43. Aller-Hochwasser Rallye
24 März 2024;
09:30 -
Bever
29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.