Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Bezirksfahrt 2019

Nach der Osnabrücker Citytour am Samstag ging es am Sonntag gleich mit unserer alljährlichen Bezirksfahrt auf der Werse weiter.

Schönstes Frühlingswetter mit Sonne pur und Termperaturen bis zu 20°C lockte viele Paddler/innen aus dem Bezirk auf unseren "Hausfluss", die Werse.

Los ging es am Bootshaus des AKC in Albersloh. Während die Teilnehmer/innen aus den verschiedenen Vereinen nach und nach am Bootshaus eintrudelten und dann die Autos inkl. trockenen Sachen zum Kanu Verein Münster (KVM) gebracht wurden, gab es zur Stärkung und um den Wartenden die Wartezeit ein wenig zu versüßen Kaffee, Tee und ein paar Kekse. Ein Shuttle-Service brachte zudem einige Autofahrer zum öffentlichen Parkplatz in Albersloh, so dass diese bei der Rückfahrt autark ihre Heimfahrt antreten konnten, denn die Parkplätze am Bootshausgelände sind nur mit Schlüssel zugänglich.

Da einige TN es kaum erwarten konnten aufs Wasser zu kommen, war das TN-Feld schon recht weit auseinandergezogen, als die letzten TN am Anleger schließlich in ihr Boot stiegen. Am Wehr an den Sendemasten sammelte es sich dann allerdings wieder ein wenig. Hier war der Wasserstand zwar hoch genug, um es mit kürzeren Booten zu fahren, doch längere oder empfindlichere Boote mussten umtragen werden, was natürlich etwas Zeit in Anspruch nahm. Für einige TN hieß es in Wolbeck dann noch einmal umtragen bevor es ungestört weiter ging bis zur Pleistermühle. Einen Zwischenstopp mit Kaffee, Tee und kalten Getränken zur Stärkung konnte man am Bootshaus der Turngemeinde Münster (TG) noch einlegen, bevor an der Pleistermühle dann das letzte Wehr auf der Strecke umtragen werden musste.

Am Ziel beim KVM waren die Tische draußen schon gedeckt und es gab es ein leckeres Kuchenbuffet, Grillwürstchen und Getränke.

Herzlichen Dank an alle, die fleißig mitgewirkt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

13 Dez 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
20 Dez 2019;
19:00 - 20:30
Training in der Halle

News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.