Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

NRW-Kanu-Rallye auf dem Rhein

Trotz eher schlechter Wettervorhersage  - Regen, Graupelschauer und Wind waren angesagt - machten sich am Sonntag zehn AKCler schon früh auf den Weg nach Köln, um bei der 48. NRW-Kanu-Rallye auf dem Rhein dabei zu sein. Gepaddelt werden konnten die Etappen Bronze: bis zum VKL Bayer Leverkusen (24 km), Silber: bis zum WSC Bayer Dormagen (41 km) und Gold: bis zur Düsseldorfer Paddlergilde (61 km).

Start war beim KC Zugvogel Köln, wo die AKCler zusammen mit über 300 anderen Paddlern auf den Rhein gingen. Zwischen 9 und 10 Uhr wurden nach und nach Kajaks, Canadier und auch SUPs zu Wasser gelassen, so dass bald ein buntes Treiben auf dem Rhein herrschte. Begleitboote von der DRK-Wasserwacht und Wasserschutzpolizei sorgten dabei für sichere Fahrt.

Schon bald nach dem Start erblickten die Paddler die Skyline von Köln, sicher das Highlight der Tour mit den alten Speicherhäusern neben modernen Bauten und natürlich dem Dom als Wahrzeichen der Stadt.  Der weitere Verlauf der Strecke war recht kontrastreich, mal sahen die Paddler idyllische Auen, auf denen hier und da Schafherden weideten, dann bestimmten große Industrieanlagen den Uferbereich. Ebenso kontrastreich zeigte sich das Wetter. Während anfangs noch ein dunkler wolkenverhangener Himmel nichts Gutes versprach, tröpfelte es jedoch nur ganz selten mal ein wenig und zeigte sich später sogar die Sonne.

So auch beim Bronzeziel beim VKL Bayer Leverkusen, wo die AKCler eine kleine Essenspause einlegten, bevor es dann gemeinsam zum Silberziel beim WSC Bayer Dormagen ging. Hier endete die Wanderfahrt für die meisten AKCler, die sich nach der Anstrengung mit Grillwürstchen und Salat belohnten. Zwei Vereinsmitglieder hatten allerdings noch nicht genug und paddelten noch weitere 20 km bis zum Goldziel bei der Düsseldorfer Paddlergilde, wo es lecker Kaffee und Kuchen und Suppe gab.

Müde und zufrieden ging es wieder nach Albersloh. Eine schöne Veranstaltung - herzlichen Dank an den Kanu-Verband NRW als Veranstalter und alle anderen Mitwirkenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.