Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Radio WAF - Verein der Woche

In den vergangenen Tagen hatte der Albersloher Kanu Club besonderen Besuch. Simon Pannock von Radio WAF war gekommen, um sich ein Training des AKC einmal live anzuschauen. Im Vorfeld hatte sich der Kanu Club bei der Aktion "Verein der Woche" des Lokalradios beworben und ist nun einer der glücklichen Vereine, die diesen Titel tragen dürfen.
Während die Kanuten am Treffpunkt, dem Bootshaus des AKC, ihre Boote und die Ausrüstung für das Training bereit machten, gab der erste Vorsitzende Alexander Walkowski bereits das erste Interview.

Simon Pannock hatte viele Fragen über die Vereinsgeschichte, die Aktivitäten des Kanu Clubs und den Kanusport an sich. Da der Radio WAF Reporter aber nicht nur Interviews führen, sondern sich den Sport auch von der aktiven Seite anschauen wollte, ging es anschließend zum Anleger an der Werse.

Hier zeigte Jugendwart Elias Umlauf, dass es zur klassischen Einstiegsmethode an der Treppe auch noch die Möglichkeit gibt, mit dem Boot von der Böschung aus, in die Werse zu rutschen. Als alle Kanuten in Ihre Kajaks gestiegen waren, übernahm Alexander Walkowski das Training.
Damit das Ganze auch "auf Band" aufgenommen werden konnte, kommentierte Schriftführerin Verena Walkowski die gezeigten Übungen und beantwortete weitere Fragen, die sich im Laufe des Berichtes stellten.Zum Abschluss des Trainings bekam Simon Pannock dann noch eine Eskimorolle von Linus Umlauf vorgeführt, der vor den frischen Wassertemperaturen nicht zurückschreckte.
Während die Boote und die Ausrüstung wieder im Bootshaus verstaut wurden, nutze der Radio WAF Reporter die Zeit für einige Interview mit den Mitgliedern. Zum Abschluss beendete Alexander Walkowski das Training mit einem Gruß an die Mitglieder und dem Verschließen des Bootshauses, was natürlich auch "auf Band" aufgenommen wurde.
Die Reportage und die Interviews werden in der ersten Maiwoche im laufenden Programm von Radio WAF ausgestrahlt.

Der Beitrag ist schon auf der Homepage von Radio WAF online.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.