Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Fuchsjagd 2019

Am vergangenen Sonntag, dem 30. Juni 2019, standen gleich zwei Ereignisse beim Albersloher Kanu Club ins (Boots-)Haus: Die alljährliche Fuchsjagd und das 30jährige Jubiläum des Vereins.

Los ging es in den kühlen Morgenstunden, die Boote wurden am Bootshaus auf den Anhänger geladen und über 30 motivierte Kanutinnen und Kanuten fuhren zum Einstieg nach Angelmodde.

Hier erklärte der 1. Vorsitzende Alexander Walkowski für alle Fuchjagd-Neulinge noch einmal den Ablauf: Während der Jagd auf den „Fuchs“ sammelt die „Meute“ gleichzeitig auch fleißig kleine Stofffähnchen als Trophäen. Diese hat der Fuchs am Abend vorher für drei Altersgruppen in verschiedenen Farben aufgehängt. Wer den Fuchs fängt, also in seinem Versteck am Ufer aufspürt, wird im nächsten Jahr Fuchs und darf sich, ebenso wie die fleißigsten Fähnchensammler einer Altersgruppe, später bei der Preisverleihung einen Preis aussuchen. Nach dem Startschuss wetteiferten die Albersloher Kanutinnen und Kanuten auf der Werse im Jagdrevier zwischen Fußgängerbrücke in Angelmodde und Bootshaus der Turngemeinschaft Münster emsig darum, möglichst viele Fähnchen zu ergattern und natürlich den Fuchs aufzuspüren. Gefangen wurde der Fuchs – dieses Jahr Stephan Walkowski – schließlich von Nicolas Artley.

Zufrieden kehrten die AKCler zum Bootshaus zurück, wo die erbeuteten Fähnchen gezählt und die fleißigsten Sammler bei der Preisverleihung durch Wanderwartin Stephanie Eckervogt geehrt und mit Preisen belohnt wurden.

In der Altersgruppe der Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) gewann Ben Kroos. In der Altersgruppe der Jugendlichen (15-17 Jahre) war Linus Umlauf der fleißigste Sammler. Bei den Erwachsenen hatte Nicolas Artley nicht nur die beste Nase für den Fuchs, sondern auch die meisten gesammelten Fähnchen.

Zum Abschluss der Fuchsjagd gab es ein gemeinsames Grillen, bevor ab 15 Uhr die Jubiläumsfeier des Vereins begann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

10 Feb. 2023;
19:15 - 21:00
Training im Bad
17 Feb. 2023;
19:00 - 21:00
Training
24 Feb. 2023;
19:15 - 21:00
Training im Bad

News

05. Februar 2023
15. Januar 2023
11. Januar 2023
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.