Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Wanderfahrertreffen in Minden 2019

Anfang September treffen sich die Kanuten aus NRW jedes Jahr noch einmal zu einer gemeinsamen Tour. In den ungeraden Jahren finden dieses Treffen traditionsgemäß in Minden statt. An diesem Wochenende ist in Minden Stadtfest und großes Feuerwerk.

Am Freitag ist Anreise und so füllte sich ab 16:00 Uhr der Jahnplatz am rechten Ufer der Weser mehr und mehr.
Am Samstag teilte sich die Gruppe des AKC in zwei Gruppen, die eine startete in Rinteln, um die Weser bis Minden zu fahren. Diese 40 Kilometer sind schon ein gutes Stück, zumal die Weser in diesem Jahr durch den geringen Pegel auch an Strömung verloren hatte. Der andere Teil, denen die Strecke doch etwas lang war, starteten in Minden, um die Weser abwärts vorbei an der Schachtschleuse bis Windheim zu paddeln.

Die Wetterprognosen waren ja eigentlich nicht so gut, doch hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ das Wetter nach einem kurzen Schauer in Rinteln besser werden, sodass sogar nachmittags die Sonne durch die Wolken schaute. Nach dem Grillen am Abend wurde noch das Stadtfest besucht und das Feuerwerk bestaunt.

Am Sonntag fuhr man dann Flussauf nach Vlotho, um von dort bis nach Minden zu paddeln.

Insgesamt waren alle 10 Albersloher sehr zufrieden, ein sehr schönes Wochenende an der Weser verbracht zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

28 Feb 2020;
19:15 - 21:00
Training im Bad
01 Mär 2020;
09:00 -
Münstersche Aa
06 Mär 2020;
19:15 - 21:00
Training im Bad
08 Mär 2020;
09:00 -
Alme Bezirksfahrt Bez 9
13 Mär 2020;
19:00 -
Jugendtag

News

17. Februar 2020
19. Januar 2020
08. Dezember 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.