Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Wanderfahrertreffen in Minden 2019

Anfang September treffen sich die Kanuten aus NRW jedes Jahr noch einmal zu einer gemeinsamen Tour. In den ungeraden Jahren finden dieses Treffen traditionsgemäß in Minden statt. An diesem Wochenende ist in Minden Stadtfest und großes Feuerwerk.

Am Freitag ist Anreise und so füllte sich ab 16:00 Uhr der Jahnplatz am rechten Ufer der Weser mehr und mehr.
Am Samstag teilte sich die Gruppe des AKC in zwei Gruppen, die eine startete in Rinteln, um die Weser bis Minden zu fahren. Diese 40 Kilometer sind schon ein gutes Stück, zumal die Weser in diesem Jahr durch den geringen Pegel auch an Strömung verloren hatte. Der andere Teil, denen die Strecke doch etwas lang war, starteten in Minden, um die Weser abwärts vorbei an der Schachtschleuse bis Windheim zu paddeln.

Die Wetterprognosen waren ja eigentlich nicht so gut, doch hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ das Wetter nach einem kurzen Schauer in Rinteln besser werden, sodass sogar nachmittags die Sonne durch die Wolken schaute. Nach dem Grillen am Abend wurde noch das Stadtfest besucht und das Feuerwerk bestaunt.

Am Sonntag fuhr man dann Flussauf nach Vlotho, um von dort bis nach Minden zu paddeln.

Insgesamt waren alle 10 Albersloher sehr zufrieden, ein sehr schönes Wochenende an der Weser verbracht zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.