Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Weihnachtsfeier 2019

Der Duft nach Punsch und weihnachtlichen Süßigkeiten empfing am Freitag, den 29.11.2019, die albersloher Kanuten in den weihnachtlich geschmückten Räumen der offenen Ganztagsschule in der St. Ludgerus Grundschule. Dort kamen über 30 Vereinsmitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Begrüßt wurden sie vom ersten Vorsitzenden, Alexander Walkowski, der sehr erfreut auf das letzte Vereinsjahr zurückblickte und anhand einer Fotoshow auf der Leinwand die Fahrten, Aktionen und sportlichen Highlights des letzten Paddeljahres Revue passieren ließ.

Ein kleiner Film von der Vereinsfahrt zur Wildwasserwoche nach Saint-Crépin lieferte zudem bewegte Bilder von spritzigen Fahrten einiger Vereinsmitglieder im Wildwasser.

Natürlich wurden auch die sportlichen Leistungen der Kanuten gewürdigt. Die Vereinsbesten erhielten von Wanderwartin Stephanie Eckervogt eine Urkunde überreicht. Die Vereinsbestenliste der Jugendlichen führte Linus Umlauf an. Den größten Fleiß beim Kilometersammeln unter den Erwachsenen bewies im vergangenen Jahr - wie so oft - Franz-Peter Walkowski. Über ein erreichtes Wanderfahrerabzeichen in der Sonderstufe Gold konnte sich Babette Haggeney freuen.

Ebenfalls freuen konnte sich unser Bademeister der letzten Saison über ein Bademeister-T-Shirt. Diesmal war es Ecky, der im vergangenen Winter bei einer sportlichen Wintertour an einem Wehr unfreiwillig aussteigen und schwimmen musste und sich damit den Titel Bademeister verdient hatte. Der Titel für die aktuelle Saison, so betonte der erste Vorsitzende bei der Verleihung ausdrücklich, sei noch offen.

Im Anschluss an die Ehrungen berichteten Babette und Uwe von ihrer Paddeltour in Grönland. Neben interessanten und amüsanten Geschichten zum Paddeln in dieser extremen Gegend gab es eindrucksvolle Fotos von Eisbergen, Gletschern, Adlern und einsamen Landschaften zu bestaunen.

 

Vereinsbestenliste Jugendliche

Platz  Name Kilometer Flusspunkte  Wertungspunkte
1.  Linus Umlauf 220 9  11
2.  Stephan Walkowski 126 6  7
3.  Thomas Walkowski 84 4  4
4.  Maike Walkowski 43 2  2
5.  Mats Kroos 103 1  2

Vereinsbestenliste Erwachsene

Platz  Name  Kilometer Flusspunkte  Wertungspunkte
1.  Franz-Peter Walkowski  1695 85  85
2.  Peter Walkowski  1214 56  68
3.  Uwe Waldhoff  1109 52  63
4.  Babette Haggeney  1084 49  59
5.  Dominik Eckervogt  1055 47  57

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

13 Dez 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
20 Dez 2019;
19:00 - 20:30
Training in der Halle

News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.