Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Elting-Mühlenbach

Manche munkeln, es sei der schönste Kleinfluss im Münsterland, der Elting-Mühlenbach. Die Ankündigung, dass dieser das Ziel der heutigen Sonntagstour werden sollte, lockte dann auch recht viele AKCler zum morgendlichen Treff ans Bootshaus. Mit elf Mitgliedern und einem Gast waren wir heute auf diesem schönen, überwiegend durch Wald fließenden Flüsschen unterwegs, und auch die Sonne ließ sich desöfteren mal blicken.

Dank einem guten Wasserstand konnten viele der Baum- oder Asthindernisse mit viel Schwung direkt oder größere Hindernisse mit netter Unterstützung der Muskelkraft unserer Walkowski-Brüder überwunden werden. Der ein oder andere bewegliche Baumstamm wurde von den beiden auch schon mal zur Seite geschoben, um so den Weg für die nachfolgenden Paddler frei zu machen.

Nach der Mündung des Elting-Mühlenbachs in die Glane ging es anschließend von der Glane in die Ems, wo wir neugierig das neue renaturierte Stück erpaddeln konnten. Die Ausstiegsstelle war zwar matschig und rutschig, aber als schließlich alle müde und zufrieden in den Autos saßen, war man sich einig: Das war mal wieder eine sehr schöne Tour auf dem Elting-Mühlenbach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

14 Aug 2020;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
16 Aug 2020;
10:00 -
Lippe
21 Aug 2020;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
28 Aug 2020;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
30 Aug 2020;
10:00 -
Ems
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.