Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Angel

Während es drei AKC-Mitglieder zu einer spritzigen Kajakfahrt ins Sauerland zog, entschlossen sich fünf andere, heute eine nähergelegene Tour auf der Angel zu unternehmen. Dank gutem Wasserstand konnte die Tour in Enniger losgehen. Ziel bzw. Ausstieg war eine Straßenbrücke an der Landstraße Sendenhorst - Everswinkel. Die Angel fließt in diesem Abschnitt mal durch Felder, mal idyllisch durch kleine Waldstücke.

Im Flusslauf zwischen den Feldern waren die Paddler gut vorm zum Teil recht böigen Wind geschützt, welcher in den Waldabschnitten in den Baumwipfeln kräftig rauschte. Für spritzige Abwechslung sorgten ein Wehr und mehrere Sohlschwellen, und auch das ein oder andere Baumhindernis forderte den Paddlern eine kleine Portion Geschicklichkeit sowie Gelenkigkeit ab. Neben der Sonne, die hin und wieder durch die Wolken blinzelte, ließen sich auch zahlreiche Tiere wie Greifvögel, Reiher, Enten und Rehe blicken. Am Ende war man sich einig: Es war mal wieder eine schöne Sonntagstour!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

24 Apr 2020;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse

News

18. März 2020
01. März 2020
17. Februar 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.