Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Schnupperpaddeln in den Ferien 2020

Nach Rücksprache mit der Stadt und dem Gesundheitsamt konnten wir auch dieses Jahr wieder ein Schnupperpaddeln für Kinder im Rahmen der Aktion "Ferienspiele Albersloh 2020: FiZ-Familien im Zentrum" anbieten. Der Termin fand am Freitag vor dem eigentlichen Training statt, und trotz nicht ganz so sommerlichem Wetter haben 10 Personen aus Albersloh und Umgebung die Chance genutzt, ein wenig in den Kajaksport hineinzuschnuppern.

Einige von den Teilnehmer/innen hatten schon ein wenig private Vorerfahrungen oder hatten schon beim letzten Schnupperpaddeln im Hallenbad teilgenommen, für andere war es eine ganz neue Erfahrung, im Kajak auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Zunächst musste erst für alle ein geeignetes Boot gefunden und dieses passend eingestellt werden. Ausgerüstet mit Spitzdecke und Paddel gab es danach für alle noch eine kleine theoretische Einweisung an Land. Übungsleiter Christian zeigte, wie man das Paddel richtig hält und Paddelschläge effektiv aussführt. Anschließend ging es mit den Booten gemeinsam zum Anleger, wo nach und nach alle aufs Wasser gingen und die Paddelschläge schließlich in der Praxis ausprobierten. Dabei mussten einige - wie schon viele Kajakanfänger/innen vor ihnen - feststellen, dass Kajaks zuweilen auch etwas eigenwillig sind und nicht immer brav geradeaus fahren. Doch dadurch ließ sich niemand entmutigen.
Nach einer kleinen Paddeltour inklusive Pirouetten und Zickzackkurs wieder zurück am Anleger angelangt gab es zur Belohnung noch ein kleines Wurfspiel mit einem Neoprenball. Die Kajakneulinge bewiesen hier großes Geschick und hatten offensichtlich viel Spaß dabei ... und wer weiß, vielleicht hat der ein oder die andere ja ein neues Hobby für sich entdeckt. wink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.