Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Canadier Einführung

Am Samstag eine Einführung in das Canadier-Fahren auf dem Sportprogramm. Acht AKCler traffen sich um 9:00 am Bootshaus; es regnete in Strömen aber der Blick auf das Regenradar versprach Besserung ab 10:00. Nachdem die Boote verladen waren, fuhren wir nach Stapelskotten.

Dort ist die Werse breiter und bietet somit bessere Möglichkeiten als bei uns am Anleger. Nach einer kleinen theoretischen Einleitung durch Kanulehrer B Peter Walkowski ging es dann aufs Wasser. Auf dem Wasser wurde dann der J-Schlag als zentraler Canadierschlag geübt. Anfangs ging es noch etwas Zick-Zack, aber schon bald hatten alle den Dreh raus. Bei einem Boot von knapp fünf Meter länge waren die Teilnehmer doch erstaunt wie gut sich die Boote mittels Ziehschlag auf der Stelle drehen lassen.

Eigentlich hatten wir für den Tag auch eine Einführung in das Stand-up Paddling (SUP) geplant, da der Regen jedoch nicht aufhörte, haben wir diese auf einen Termin mit besserem Wetter verschoben. Trotz des anhalten Regens waren alle der Meinung, dass es Spaß gemacht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

25 Sep 2020;
18:00 - 19:30
Bootshaus-Putz
27 Sep 2020;
10:00 -
Lippe

News

19. September 2020
06. September 2020
01. September 2020
01. August 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.