Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Gewässerreinigung 2020

Heute - am 3. World Cleanup Day - stand unsere traditionelle Gewässerreinigung auf dem Programm, die wir im Rahmen unserer Gewässerpatenschaft gemeinsam mit den Angelvereinen aus Drensteinfurt und Rinkerode durchführen. Bereits 1992 haben wir unsere erste Gewässerreinigung durchgeführt und 1997 die Gewässerpatenschaft für die Werse und den Ahrenhorsterbach übernommen. Als Natursportler ist es für uns selbstverständlich, sich für die Natur zu engagieren. Hoffen wir, dass der World Cleanup Day in der Bevölkerung genauso zur Tradition wird, wie bei uns die Gewässerreinigung und wir gemeinsam etwas für die Umwelt tun.

Während die Angelvereine dabei die Ufer von Unrat befreien, sind wir mit Kajaks und Canadiern auf dem Wasser unterwegs, um die Werse vom Müll zu befreien. Aufgrund des niedrigen Wasserstands konnten wir dieses Jahr nicht wie sonst von der Wersebrücke in der Bauernschaft Ahrenhorst starten, sondern sind direkt vom Bootshaus losgefahren. Vielleicht lag es auch daran, dass die Canadier diesmal nicht ganz so sehr mit Müll gefüllt waren, als wir und kurz vor der ehemaligen Sohlgleite oberhalb der Emmerbach Mündung in Wolbeck unsere Müllsammeltour beendet haben. Denn auf dieser Strecke konnten wir nicht wie sonst durch Albersloh durchpaddeln, wo unter der Straßenbrücke oft der meiste und häufig auch kurioseste Müll zu finden war.

Nach der Müllsammlung wurden die Boote zusammen mit dem Müll auf den Anhänger geladen und nach Drensteinfurt gebracht, wo der Abfall in einem bereitgestellten Container entsorgt wurde. In den vergangen Jahren haben wir im Anschluss an die Gewässerreinigung gemeinsam gegrillt; aus Gründen des Infektionsschutzes, haben wir deses Jahr davon abgesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.