Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Bürgermeisterin Reuscher zu Besuch

Heute hat uns unsere Bürgermeisterin Katrin Reuscher beim Training besucht. Nach der Kommunalwahl im letzten Jahr gab es coronabedingt wenig Möglichkeiten die Vereine persönlich kennenzulernen. Frau Reuscher hatte in einem Schreiben an die Vereine den Wunsch geäußert dies nachzuholen, um die Arbeit und die Teams der Vereine kennenzulernen. Daraufhin haben wir Frau Reuscher zum Training eingeladen. So konnte sie einen Blick in unser Bootshaus werfen, in dem neben 52 vereinseigenen Booten zwei Bootsanhänger und die weitere Ausrüstung wie Paddel, Schwimmwesten und Helme lagern.

Als Seglerin ist Frau Reuscher selbst Wassersportlerin aber nach eigener Aussage eher mit dicken Schiffen und nicht mit so kleinen Booten vertraut. Trotzdem stieg sie in ein Einer-Kajak und ist mit uns die Trainingsstrecke bis zum Pegel und zurück gepaddelt. Auf dem Wasser gab es die Möglichkeit sich über die Vereinsarbeit auszutauschen und sich bei der Stadt für die gute Zusammenarbeit - insbesondere für die Möglichkeit das Schwimmbad für das Wintertraining nutzen zu können - zu bedanken.

Ein gelungener Abschluss für das Sommertraining auf der Werse; nächste Woche steht der Bootshausputz an und danach beginnt das Wintertraining im Schwimmbad.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

17 Okt 2021;
09:00 -
Ems
22 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
29 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
05 Nov 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.