Werse
Werse
Mallorca
Mallorca
Glane
Glane
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Lippe
Lippe
Angel
Angel
Hessel
Hessel
Soca
Soca

Aktuelles

Previous Next

Münstersche Aa

Regenwetter lockt vielleicht nicht unbedingt viele nach draußen, aber für Paddler*innen bringt Regen praktischerweise auch genügend Wasser auf Flüsse, die man sonst recht selten paddeln kann. Und so sorgte der Regen unter der Woche für einen guten Pegel der Münsterschen Aa (1,10m in Roxel), so dass unsere heutige Sonntagstour vom Wehr in Roxel/Hohenholte bis zum Nevinghoff führte - da schreckte auch der vorhergesagte Regen nicht ab.

Nach einem zunächst recht kurvenreichen und buschigen Stück ging es einmal längs über den Aasee, wo einige Segelboote den guten Wind ausnutzten,  und von dort ab den Westerholtschen Wiesen mitten durch die Stadt an Universitätsbibliothek und Zwinger vorbei. Dank der guten Strömung und tüchtig Rückenwind auf dem Aasee war es eine flotte Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

22 Mai 2022;
09:00 -
Lippe
26 Mai 2022;
09:00 -
Ems
29 Mai 2022;
09:00 -
Stever
03 Juni 2022;
00:00
Vereinsfahrt nach Bamberg
03 Juni 2022;
00:00
Vereinsfahrt nach Bamberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.