Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Triple A - Paddeltour auf der Angel

Abenteuerlich - artenreich - anstrengend .... nimmt man noch angespannte Bauchmuskeln, angehäuftes Ast- und Gebüschmaterial sowie angenehme AKC-Mitpaddler  hinzu, so verdient unsere Paddeltour auf der Angel sicher mehr als ein Triple A (AAA).

Anstrengung und Abenteuer konnte die sechs AKCler, die sich am Sonntag zum Start an der Straßenbrücke Richtung Everswinkel über die Angel machen, nicht schrecken, denn die ausgewählte Strecke auf der Angel ist schließlich dafür bekannt, dass es schon mal recht buschig werden kann. Nach Sturm und Hochwasser in den letzten Wochen war dies sogar noch verstärkt zu vermuten.

Und so gab es in der Tat so einiges an Baum- und Strauchhindernissen zu überwinden, was Dank gegenseitiger Unterstützung, Muskelkraft und entschlossenem "Durchwurschtel-"Willen aber alles  - wenn auch etwas abenteuerlich - gut bewältigt werden konnte.

Belohnt wurden die AKCler mit urtümlichen, fast urwaldartigen Flussabschnitten, kunstvoll anmutenden Geäst- und Gestrüppanhäufungen, Tierbegegnungen - wenn auch diesmal leider ohne Eisvögel - skurrilen Funden (wie Luftballons, ein im Fluss liegendes Pop-up-Zelt sowie die dazugehörige Unterlegplane, Schuhe, Anoraks, Fußbälle etc.), kostenlosem Muskeltraining und herrlichem Sonnenschein.

Selbst für die Säuberung der nach dieser abenteuerlichen (Busch-)Tour doch etwas verdreckten Boote lieferte uns die Angel noch einen weggespülten Eimer, so dass am Ausstieg in Angelmodde, wer wollte, sein Boot noch schnell vom Dreck befreien konnte, bevor die Boote auf den Hänger geladen und zurück ins Bootshaus nach Albersloh gebracht wurden.

Solch eine abenteuerliche Paddeltour auf der Angel ist sicherlich nichts für jedermann, aber die unerschrockenen AKCler, die am Sonntag dabei waren, haben die Paddeltour - trotz der Anstrenung - mal wieder genossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

02 Dez. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
09 Dez. 2022;
19:15 - 21:00
Training im Bad
16 Dez. 2022;
19:30 -
Weihnachtsfeier
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.