Werse
Werse
Mallorca
Mallorca
Glane
Glane
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Lippe
Lippe
Angel
Angel
Hessel
Hessel
Soca
Soca

Aktuelles

Previous Next

Bezirksfahrt auf der Werse

Am Sonntag fand die 5. Bezirksfahrt unseres Bezirks (Bezirk 9) auf unserem Hausfluss, der Werse, statt. Angesichts des vorhergesagten ungemütlichen Wetters war die Beteiligung geringer, als in den Jahren zuvor. Sechzehn wetterfeste Teilnehmer*innen aus Rheine, Münster und Albersloh trafen sich ab 9 Uhr am Bootshaus des AKC, wo es für die Wartenden warmen Kaffee, Tee und Kekse sowie die Gelegenheit für einen Plausch gab.

Nachdem die Autos zum Ziel gebracht und alle abfahrtbereit waren, ging es mit den Booten zum Anleger und dort nach und nach aufs Wasser. Die eher kleine Gruppengröße ermöglichte es, dass man diesmal die meiste Zeit als eine gemeinsame Paddelgruppe schön zusammen paddeln und sich unterhalten konnte. Lediglich am Blockwurfwehr ca. 3km nach dem Start trennte sich die Gruppe kurz. Dank genügend hohem Wasserstand konnten alle mit kürzeren Booten dieses im Zickzack hinunterfahren, während diejenigen mit langen Booten aussetzen und die Stelle umtragen mussten. Beim nächsten Wehr in Wolbeck konnten dann sogar alle weiterfahren. Kurz vor Angelmodde kamen der Paddelgruppe weitere Paddler*innnen der Bezirksfahrt entgegen. Mitglieder des Paddelsportvereins Münster waren eine Stunde eher an deren Bootshaus gestartet, um der Gruppe entgegen zu fahren und dann gemeinsam weiter zum Ziel, dem Booshaus der TG Münster, zu paddeln. Dort wurden die Paddler*innen, die auf der Fahrt typisches Aprilwetter erfahren hatten  - von Regen, Schnee bis Sonnenschein war alles dabei! - mit Bratwürstchen frisch vom Grill sowie warmen und kalten Getränken gastfreundlich empfangen. Der Paddelabteilung der TG ganz herzlichen Dank dafür!

Während für einige die Fahrt hier zuende war, paddelte ein kleiner Teil nach der netten Pause bei der TG noch weiter bis zum Bootshaus des PSM. Allem Aprilwetter zum Trotz hatten wir eine sehr schöne Bezirksfahrt! Nächstes Jahr aber gerne wieder bei wärmeren Temperaturen und evtl. mit ein paar TN mehr. ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

12 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
14 Aug. 2022;
09:30 -
Ems
19 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
21 Aug. 2022;
00:00
Ems Bezirksjugendfahrt Bezirk 9
26 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.