Werse
Werse
Mallorca
Mallorca
Glane
Glane
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Lippe
Lippe
Angel
Angel
Hessel
Hessel
Soca
Soca

Aktuelles

Previous Next

Wilhelmsfahrt auf der Lippe

Unser "Wilhelm" ist schon etwas ganz Besonderes! - Und das nicht nur, weil der schöne, bunte 10er-Canadier das größte und schwerste Boot in unserem Bootshaus ist, sondern weil man ihn nur in tatkräftiger Teamarbeit handhaben kann. Der Aufwand, den "Wilhelm" zu Wasser zu lassen, ist sicher nicht unbeträchtlich, aber er lohnt sich, und so veranstalten wir möglichst mindestens alle zwei Jahre unsere "Wilhelmsfahrt".

Letzen Sonntag war es mal wieder so weit. Mit neun Insassen und zwei Begleitpaddlern ging es in Lippstadt zur "Wilhelmsfahrt" auf die Lippe, Ziel war Hovestadt. 

Auf der schön renaturierten Strecke waren viele Wasservögel mit ihren Jungtieren zu sehen. Allzu sehr ablenken lassen sollte man sich davon allerdings nicht, denn Canadierfahren ist schon ein wenig anders als die "normale" Sonntagstour im Kajak. Neben der anderen Sitzposition und ungewohntem Stechpaddel ist auch viel Abstimmung und Teamarbeit erforderlich, und so musste Steuermann Alexander zwischendrin dann auch nochmal daraufhinweisen, dass beide Seiten gleichzeitig mit dem Stechpaddel arbeiten müssen, damit sich das Boot nicht lustig schunkelnd übers Wasser fortbewegt. Anspruchsvoll waren auch einige enge Kurven und zahlreiche Hindernisse - Kajakfahrer aus anderen Vereinen inklusive - die mit dem dicken Canadier umschifft werden mussten. Dank unserem erfahrenen Steuermann war dies alles aber auch kein Problem.

Nach einer Stärkungspause in Benninghausen - wo unsere kleinsten Paddlerinnen, die bis dahin fleißig mit ihren Kinderpaddeln mitgepaddelt hatten, ihre Fahrt beendeten - ging es weiter bis nach Hovestadt. Dort wurden wir vom "Begleitteam" und Bootsanhänger schon erwartet, so dass der "Wilhelm" mit vereinten Kräften flott aufgeladen und die Autos vom Start abgeholt werden konnten.

Der dicke "Wilhelm" lagert nun wieder gut verstaut im Bootshaus, aber die nächste Wilhelmsfahrt kommt, wenn auch aufgrund des Aufwands vielleicht nicht gar so bald, aber doch ganz bestimmt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

12 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
14 Aug. 2022;
09:30 -
Ems
19 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
21 Aug. 2022;
00:00
Ems Bezirksjugendfahrt Bezirk 9
26 Aug. 2022;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.