Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Flotte Herbsttour auf der Ems

Sonntag waren wir mit vier AKClern für eine flotte Tour auf der Ems von Telgte bis zur Straßenbrücke Gelmer. Die Oktobersonne war erstaunlich warm und bei blauem Himmel und den schon herbstlich gefärbten Blättern war es eine recht bunte und stimmungsvolle Tour. Neben einigen Eisvögeln waren diesmal auch wieder Heckrinder und Pferde am Ufer zu sehen. 

Dank der Renaturierung an vielen Stellen ist die Ems auf dieser Strecke ein richtig schöner und reizvoller Paddelfluss und meist auch einer der wenigen Flüsse in unserer Umgebung, den man noch fahren kann, während die anderen kaum noch Wasser haben. Aber auch die Ems hat mittlerweile immer weniger Wasser. Am Sonntag war es zwar schon ein wenig besser als Ende August, aber immer noch erschreckend wenig.  Hoffen wir mal, dass das wieder besser wird ... dann machen auch die Schwälle wieder mehr Spaß!

Nichtsdestotrotz hatten wir wieder eine sehr schöne Sonntagstour!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.