Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Hönne

Die ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage haben die Pegel steigen und die Paddlerherzen höher schlagen lassen. Am Freitag beim Training im Hallenbad haben wir uns für eine Tour auf der Hönne entschieden.

Zunächst sind wir zur Ausstiegsstelle, dem Bootshaus des befreundeten KC Fröndenberg gefahren. Dort konnten wir uns im warmen umziehen und dann zur Einstiegsstelle am Kalkwerk Sanssouci fahren. Bis zur Mündung in die Ruhr lagen 19km vor uns, die zahlreiche Schwälle einige Wehre und Baumhindernisse zu bieten hatten. Ein Höhepunkt der Tour war der Hönnekatarakt, den alle gut gemeistert haben. An der Mündung der Hönne in die Ruhr hieß es dann 200m stromauf paddeln und auf die rechte Ruhrseite wechseln. Dann war der Ausstieg beim KC Fröndenberg erreicht. Nach dem Umziehen im warmen Bootshaus wurden die Autos vom Start zurückgeholt; Boote geladen und der Heimweg nach Albersloh angetreten. Die AKCler und Fröndenberger waren sich einig, dass es eine schöne Tour im Sauerland war und das sogar zeitweise bei Sonnenschein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

10 Feb. 2023;
19:15 - 21:00
Training im Bad
17 Feb. 2023;
19:00 - 21:00
Training
24 Feb. 2023;
19:15 - 21:00
Training im Bad

News

05. Februar 2023
15. Januar 2023
11. Januar 2023
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.