Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Bezirksfahrt auf der Werse 2023

Kühle Temperaturen konnten nicht oder nur wenige abschrecken und so nahmen ca. 25 Paddler*innen des Bezirks 9 an der Bezirksfahrt (2.4.2023) auf der Werse teil.
 
Bevor es um 11 Uhr auf die Werse ging, sammelten sich die Paddler*innen, die aus den umliegenden Vereinen - aber auch mit etwas längerer Anreise - aus Rheine kamen, am Booshaus des Albersloher Kanu Clubs, wo es Kaffee, Tee sowie Kekse und Gummibärchen für die Wartenden gab, während andere die Autos und Anhänger zum Ziel beim Bootshaus des PSM vorbrachten.
 
Ab 11Uhr ging es dann nach und nach aufs Wasser. Der erste Zwischenstopp beim Bootshaus der Paddelabteilung der TG Münster war dank guter Strömung flott erreicht. Auch die beiden Steinschüttungen bis dahin konnten wegen dem hohen Wasserstand ohne Umtragung gefahren werden. Bei der TG gab es Heißgetränke und Kekse, so dass die Paddler*innen gestärkt die restliche Etappe angehen konnten.
 
Durch den hohen Wasserstand war auch das Wehr an der Pleistermühle komplett überspült und der Umtrageweg über die Wiese um einiges kürzer, weil man schon gleich wieder an der Fußgängerbrücke einsteigen konnte.
Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Bootshaus des PSM, wo die Vereinsmitglieder mit Bratwürstchen und Getränken auf die Paddler*innen warteten.
Für die meisten war die Fahrt hier zuende, nur einige Mitglieder des KVM starteten von hier nach einer kleinen Pause nochmals los, um bis zum eigenen Bootshaus zu fahren.
 
Auch wenn die Sonne rar und die Temperaturen nicht allzu warm waren, war es mal wieder eine schöne Aktion im Bezirk!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.