Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Fuchsjagd 2023

Am Sontag war es wieder soweit, unsere alljährliche Fuchsjagd des Vereins stand auf dem Plan - ein Event, welches Groß und Klein gleichermaßen begeistert, gilt es doch nicht nur den Fuchs in seinem Versteck aufzuspüren, sondern auch im Wettstreit fleißig Stofffähnchen zu sammeln, für die es später Preise gibt.

Schon am Vortag hatte Ersatzfuchs Christian Müller-Böhm mit Unterstützung von Jugendwart Linus Umlauf und Sabine Kühmichel über 300 bunte Stoffähnchen im Jagdgebiet an der Werse für drei Altersklassen aufgehangen. 

Während der Fuchs am Jagdtag morgens dann gleich lospaddelte, um sich ein gutes Versteck zu suchen, sammelte sich die Meute zunächst in Angelmodde, wo die Boote abgeladen und für alle nochmal die Spielregeln erläutert wurden. Dann ging es auch für die Meute aufs Wasser, wobei der neue Familienzweier des Vereins, welcher dank der Unterstützung der Stadt Sendenhorst über die Mittel der Sparkassen-Gewinnausschüttung angeschafft werden konnte, zum ersten Mal zu Wasser gelassen wurde.

Nach dem Startsignal stürmte die begeisterte Meute los, um möglichst viele Fähnchen zu sammeln und natürlich den Fuchs zu fangen, welcher in seinem Versteck schon auf die Meute wartete.

Schlau, wie Füchse bekanntermaßen sind, hatte Fuchs Christian sich fürs Warten in seinem Versteck eine Hängematte mitgebracht und diese an zwei Bäumen versteckt am Ufer aufgehangen. So ließ sich die Wartezeit gut aushalten. Und warten musste er in der Tat ein Weilchen, denn die Meute war so sehr mit Stofffähnchen sammeln beschäftigt, dass der Fuchs erst auf dem Rückweg der Meute endlich in seinem Versteck aufgespürt wurde.

Lisa Walkowski, welche im Zweierkajak mit ihrem Vater Alexander unterwegs war, erspähte auf der Rückfahrt etwas Blaues am Ufer, was die beiden dazu veranlasste, in einen kleinen Seitenkanal zu paddeln und hier entdeckten sie tatsächlich ein blaues Kajak sowie den Fuchs in seiner Hängematte.

Nach der erfolgreichen Jagd des Fuchses, kehrten die Albersloher Kanuten  zufrieden zum Bootshaus zurück.

Dort zählte Jugendwart Linus Umlauf die erbeuteten Fähnchen, bevor Fuchsfängerin Lisa sowie die fleißigsten Sammlerinnen und Sammler der jeweiligen Altersgruppen geehrt und mit Preisen belohnt werden konnten.

Dieses Jahr lag die Ausbeute in den drei Altersgruppen häufig ganz eng beieinander, so dass einige Platzierungen mehrfach vergeben werden mussten:

  • In der Altersgruppe der Kinder teilten sich Paula Walkowski und Santiago Welz den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Fuchsfängerin Lisa Walkowski. Den dritten Platz in dieser Altersgruppe teilten sich mit Maren Horstmann, Matthis Hackenesch und Nora Voßeberg gleich drei Kinder.
  • In der Gruppe der Jugendlichen, war es nicht ganz so spannend, hier gewann Maike Walkowski vor Henrik Helmer und Thomas Walkowski.
  • Bei den Erwachsenen siegte Lennard Rehbaum. Den zweiten Platz teilten sich Stephan und Franz-Peter Walkowski, und Dritte wurde Lena Engels.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden schnell Grill, Salatbuffet sowie Tische und Bänke in der Sonne aufgebaut und die Fuchsjagd klang gemütlich aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.