Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Pfingstmontag auf der Ems

Am Pfingstmontag waren wir bei schönstem Sonnenschein für eine kurze Tour auf der Ems. Für zwei jüngere Mitglieder  - Maren und Nora - war es die erste Tour im Einerkajak abseits der gewohnten Trainingsstrecke auf der Werse. Zwei noch jüngere Mitglieder - Lisa und Paula - waren mit ihren Eltern jeweils im Zweierkajak dabei.

Nach dem Treffen am Bootshaus und Verladen der Boote ging es zur Einstiegsstelle bei Ringemann. Dank Fahrershuttelservice durch Marens Vater war das Autoversetzen realtiv schnell erledigt und es konnte aufs Wassert gehen.

Schon realtiv schnell nach dem Einstieg wurde es für die jüngeren Paddlerinnen spannend, denn er erste Schwall wartete mit lustigen Wellen auf sie. Diese wie auch die anderen für noch nicht so geübte Paddler etwas "wildere" Stellen wurden von den beiden problemlos gemeistert - selbst ein für diesen Abschnitt der Ems eher ungewöhnliches Baumhinderniss meisterten alle problemlos, was gerade bei den langen Zweierkajaks mit Lisa und Paula genug Schwung erforderte.

Mit verkürzter Strecke und angenehmer Strömung war die Tour fast schon ein wenig zu schnell zu ende, was aber vielleicht - gerade Maren und Nora, die wacker mitgehalten haben - morgen etwas Muskelkater erspart hat. 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

16 Juni 2024;
09:30 -
Stever
21 Juni 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
23 Juni 2024;
09:00 -
Ruhr
28 Juni 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
30 Juni 2024;
09:00 -
Möhnesee
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.