Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Silvesterfahrt 2023 auf der Werse

Traditionell machen wir am Silvestertag immer noch eine schnelle Paddeltour in der näheren Umgebung - so kann man das Jahr paddeltechnisch ausklingen lassen und hat trotzdem noch genügend Zeit für die nötigen Silvestervorbereitungen.

Dieses Jahr ging es mit acht Paddlern auf die Werse von Drensteinfurt bis zum Bootshaus (11km), wobei Frank netterweise einen Teil der Autofahrerei nach Drensteinfurt abgenommen hat.

Der Wasserstand nach dem Hochwasser um Weihnachten (Höchststand am 26.12.2023 beim Pegel Albersloh war 3,05m) hatte sich merklich beruhigt (Pegelstand beim Pegel Albersloh war nun nur noch 1,35m), was eine flotte Tour ermöglichte und bei den Wehren beste Bedingungen auch zum Spielen in der Welle ermöglichte.

Eine schöne, flotte Tour, nur beim Ausstieg mussten wir feststellen, dass das Hochwasser unsere Treppe am Anleger komplett mit Sand zugespült hatte, was das Aussteigen etwas umständlicher und sandiger werden ließ.

Und nein, auch wenn Ulf sein Boot ausleeren musste, er ist nicht der neue Bademeister, der Titel ist immer noch zu vergeben. 😄

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
05 Mai 2024;
09:00 -
Fuchsjagd auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.