Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Silverster Fahrt 2012

Silverster Fahrt 2012

Am Silvestermorgen trafen sich fünf wetterfeste Kanuten des Albersloher Kanu Clubs um auf die traditionelle Silvesterfahrt zu gehen. Um nicht all zu spät von der Paddeltour nachhause zu kommen -  schließlich hatte man am Abend ja noch etwas vor - beschlossen die Kanuten die nahegelegene Angel zu befahren. Im Sommer kann die Angel oft nur von der Straßenbrücke Sendenhorst-Hoetmar aus befahren werden, da weiter oberhalb zu wenig Wasser durch die Angel fließt. Aufgrund der hohen Wasserstände an Silvester konnte die Tour aber in Tönnishäuschen beginnen. Von dort aus genossen die fünf Kanusportler das trockene Wetter und wurden auf der Hälfte der Strecke sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.

Der teilweise starke Wind konnte den Paddlern meistens nichts anhaben, da die hohe Böschung der Angel Schutz bot. Ein Höhepunkt der Tour war die Durchfahrt des Geländes des Golfclubs Brückhausen. Hier machte es besonderen Spaß die vielen verlorengeglaubten Golfbälle am Ufer ausfindig zu machen und aus ihren Verstecken zu befreien. Kurz darauf war auch schon der wolbecker Pegel erreicht, an dem die 17 Kilometer lange Fahrt endete. Trotz frischer Windböen beim anschlißenden Umziehen, konnte das Jahr 2012 mit einer gemütlichen Kanutour abgeschlossen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.