Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Fuchsjagd 2013

Am Sonntag, den 30.06.2013, trafen sich die Albersloher Kanuten zur jährlichen Fuchsjagd. Das Jagdrevier erstreckte sich auf der Werse von der Fußgängerbrücke in Angelmodde bis zur Pleistermühle. Der "Fuchs" Nils Ender war aufgrund seiner Abiturfeier verhindert. Deswegen hatten seine Vertreter Elias Umlauf und Maxi Anders im Jagdrevier am Vortag Fähnchen für drei Altersgruppen am Flussufer versteckt.  Am nächsten Morgen versteckte sich der Fuchs in seinem Bau am Werseufer. Nun war es die Aufgabe der 21-Kanuten starken Meute den Fuchs zu fangen und möglichs viele Fähnchen zu sammeln. Um 9:30 startete die Meute ihre Hetzjagd.

 

Bennet Müller besaß den besten Spürsinn, nach knapp zwei Stunde konnte er den Fuchs fangen. Damit hatte er die diesjährige Fuchsjagd gewonnen; doch wer den Fuchs fängt, muss im nächsten Jahr die Fähnchen aufhängen und sich der Jagd stellen. Nachdem die Boote wieder im Bootshaus verstaut waren, wurde gegrillt und die erbeuteten Fähnchen gezählt. Bei den Erwachsenen hatte Franz-Peter Walkowski die besten Augen und kehrte mit 39 Fähnchen von der Jagd zurück, der zweitbeste Erwachsene war der Wanderwart des AKC Dirk Hunkemöller mit 33 Fähnchen. Lennard Rehmbaum und Jule Müller waren bei den Jugendlichen die fleißigsten Sammler (mit 52 und 32) und Stephan Walkowski gewann die Kategorie der Kinder mit 44 Fähnchen vor seiner Schwester Maike mit 25 Fähnchen. Nach der Siegerehrung ließen die Kanuten den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.