Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Wildwasserwoche 2012 in Golling

Bei der Wild Wasser Veranstaltung in Europa darf der AKC selbstverständlich nicht fehlen. So war die Gruppe der 7 Albersloher auf dem Campingplatz ziemlich im Zentrum der Gesamtfläche untergebracht. Die Testboote der Firma Sport Schröer direkt nebenan, das „schwarze Brett“ in  Griffweite und somit immer bestens informiert.

Die starken Regenfälle hatten die Bäche im Salzburger Land stark anschwellen lassen, was den Alberslohern aber nach kurzer Eingewöhnung fast nichts ausmachte. Für den ersten Tag ging es zum Mandlingpass der Enns, bei dem guten Wasserstand eine sehr nette und extrem schnelle Eingewöhnung. Der zweite Tag führte zur Lammer ab Annaberg. In der kurzen Annabergschlucht forderte ein Korkenzieher nach einer scharfen Rechtskurve schon eine gute Bootsbeherrschung aber auch die Folgestrecke bis zur Voglauer Schlucht erforderte immer eine hohe Konzentration. Die Voglauer Schlucht - nach den starken Regenfälle ein sehr wuchtiger Abschnitt - zeigte einigen Albersloher schon die Grenzen auf, doch die Fahrtenleiter sammelten alle Schwimmer, Boote und Paddel wieder ein.
Königsseer Ache und Saalach wurden dann an den Folgetagen gefahren, einige wechselten auch für einen Tag die Fortbewegungsart im Element Wasser und nahmen an einer Canyoning Tour teil.

Auf der Salzach bei Taxenbach mischte eine Walze die Albersloher noch einmal kurz durcheinander. Alle waren sich jedoch am Ende einig, eine super Woche in den Alpen verbracht zu haben. Und die ersten begannen schon mit der Planung für das Jahr 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.