Tagebuch

Previous Next

Fundamente fertiggestellt

Nachdem am Donnerstag, den 25.09.2014, von der Firma Pälmke GmbH & Co. KG mit Unterstützung der Firma Rehbaum Gartengestaltung der zweite Teil der Fundamente gegossen worden war, konnte heute der Sockel und damit der letzte Teil der Fundamente hergestellt werden. Betonschalsteine, Sand und Zement war bereits geliefert worden. Im Morgennebel kam Dirk Hunkemöller mit Wasser und Mischmaschine sowie die Firma Rehbaum mit weiteren Maschinen und Expertise. Zunächst mussten die Schlasteie aufgemauert werden.

Nach kurzer Einweisung konnten alle Helfer - Mitglieder und Eltern - die Schlasteine setzen; funktioniert ja auch wie Lego, nur dass die Steine etwas schwerer sind. Anschließend wurden die Schalsteine mit Beton ausgegossen. Dank der Mischmaschine für die Treckerhydraulik ging dies auch deutlich einfacher als mit einer klassischen Mischmaschine. Pünktlich zur Mittagspause war das Fundament fertiggestellt. Also wurde schnell aufgeräumt und anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen.

Der Dank gilt allen Helfern, die tatkräfig mit angefasst haben! So kann die Halle am Montag geliefert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
05 Mai 2024;
09:00 -
Fuchsjagd auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.