Tagebuch

Previous Next

Bewehrung für die Fundamente eingebaut

Nachdem letztes Wochenende die Fundamentgräben ausgehoben worden waren, standen diesen Samstag die Vorbereitungen für die Betonbauarbeiten an. Am Freitag war der Baustahl geliefert worden und durch einen glücklichen Zufall auch direkt auf dem Bootshausgelände abgeladen worden.

Alexander Walkowski war nach den starken Regenfällen am Donnerstag skeptisch ob die auf der Baustelle noch alles in Ordnung war. So fuhr er am Freitagmorgen auf dem Weg zur Arbeit an der Baustelle vorbei. Dort stand bereits der LKW des Baustahlhändlers. So konnten die 700kg Stahl direkt an Ort und Stelle abgeladen werden und mussten nicht wie vereinbart vor dem Zaun abgeladen werden und dann von Hand hineingetragen werden. Die Fundamentgräben hatten dem Regen stand gehalten und waren auch nicht vollgelaufen.

Am Samstagmorgen traf sich ein Teil der Mitglieder zur traditionellen Gewässerreinigung mit den Angelvereinen aus Drensteinfurt und Rinkerode. Es gab aber auch noch fleißige Helfer, die dem Nebel trotzen und sich auf der Baustelle um die Bewehrung für die Fundamente zusammen zu rödeln und einzubauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.