Tagebuch

SPD unterstützt Bootshausbau

SPD unterstützt Bootshausbau

"Der AKC leistet einen wichtigen Beitrag zum Sportangebot und zur Jugendarbeit in unserer Stadt", würdigte SPD-Fraktionsvorsitzende Christiane Seitz-Dahlkamp die Arbeit des Vereins. Bei einem Ortstermin an und in der neuen Halle in Albersloh nutzte die SPD-Fraktion die Chance zur Besichtigung und zum Gespräch mit unserem Vorsitzenden Alexander Walkowski.

Einig war man sich, dass der Bau eines neuen Bootshauses dringend notwendig gewesen sei. Annette Watermann-Krass, MdL und SPD-Ratsfrau, begrüßte, dass Stadt, Bezirksregierung und Kreis nach einem längeren Anlauf den Standort an der Kläranlage genehmigt haben. Der neue Standort sei wesentlich näher an der Werse und auch für Kinder sicher über den Wersewanderweg vom Dorf zu erreichen.

Ohne das große ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder seien weder der Bau des Bootshauses noch der Einstieg in die Werse möglich. Alexander Walkowski wies darauf hin, dass viele Arbeiten, auch in der Planung, nicht eingekauft werden müssten: "Es ist ein Glück, das wir das selbst können. Denn das spart Geld." Dennoch sind die gesamten Mittel für den stufenweisen Innenausbau noch nicht zusammen.
Neben Lob und Anerkennung gab es deshalb von der SPD eine kleine Finanzspritze in Höhe von 150 Euro und die Zusage, den Verein und seine Arbeit auch in Zukunft zu unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
01 Mai 2024;
10:00 -
Maitour
03 Mai 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.