Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Einführung Wildwasserkajakfahren

Einmal im Jahr bietet der AKC für seine Mitglieder eine Einführung ins Wildwasserkajakfahren an, so auch dieses Jahr.

Am letzten Samstag war es soweit. Nach einer baustellenbedingt etwas längeren und umständlicheren Anfahrt luden elf motivierte AKCler ihre Boote in Esbeck ab und konnten dann endlich aufs Wasser. Hier mussten die vier "Wildwasserneulinge" allerdings zunächst einmal im ruhigen Wasser probeweise unter Wasser aussteigen, bevor sie von den Übungsleitern Elias und Christian eine Einführung ins Kehrwasserfahren und Traversieren bekamen.

Anschließend wurde dies fleißig praktisch geübt. Und auch wenn es teilweise zunächst etwas Überwindung kostete und es natürlich auch ein paar Kenterungen gab, so hatten doch alle viel Spaß dabei - zumal sich schnell Erfolgserlebnisse einstellten.

Die "alten Hasen" übten derweil schon fortgeschrittenere Techniken wie rückwärts Traversieren, Kerzen oder Paddeln mit "Balast".

Auch eine kurze Einheit "Retten und Bergen" stand auf dem Programm. Angesichts des tollen Sommerwetters, war es nicht schwierig, ein paar freiwillige "Schwimmer" zu finden, die sich ins kühle Wasser der Lippe geworfen haben, um sich von den anderen mittels Wurfsack retten zu lassen.

Müde und zufrieden ging es schließlich nachmittags - nach einem gefühlten "perfekten Urlaubstag" - wieder nachhause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

28 Sep 2018;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
05 Okt 2018;
19:15 - 21:00
Training im Bad
12 Okt 2018;
19:15 - 21:00
Training im Bad

News

24. September 2018
15. September 2018
10. August 2018
12. Juli 2018
08. Juli 2018