Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Silvesterfahrt auf der Hessel

Heute morgen sind wir mit neun Aktiven zur traditionellen Silvesterfahrt aufgebrochen. Um nicht all zu spät von der Paddeltour nachhause zu kommen – schließlich hatte alle am Abend ja noch etwas vor – sind wir zur Hessel gefahren.

Der Einstieg war in Sassenberg; gefahren wurde bis zur Mündung in die Ems und dann bis zur Ausstiegsstelle in Einen-Müssingen. Die zahlreichen Stufen im oberen Teil der Hessel, boten eine nette Abwechselung, des sonst begradigten Flußlaufs. Im unteren Teil wurden die Wehre renaturiert und durch kleine Schwallstrecken ersetzt. In einem dieser Schwallstrecken verspertte ein umgefallener Baum die Durchfahrt. Mit ein wenig Hilfe, konnte aber auch diese Stelle befahren werden. Die 15 Kilometer auf der Hessel und die anschließenden zwei Kilometer auf der Ems, waren ein schöner paddlerischer Ausklang für das Jahr 2018.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

22 Mär 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
24 Mär 2019;
09:00 -
Elting Mühlbach
29 Mär 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
30 Mär 2019;
00:00
40. Allerhochwasser Rallye
31 Mär 2019;
09:00 -
Bever

News

17. Februar 2019
11. Februar 2019
09. Februar 2019
03. Februar 2019