Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Silvesterfahrt auf der Hessel

Heute morgen sind wir mit neun Aktiven zur traditionellen Silvesterfahrt aufgebrochen. Um nicht all zu spät von der Paddeltour nachhause zu kommen – schließlich hatte alle am Abend ja noch etwas vor – sind wir zur Hessel gefahren.

Der Einstieg war in Sassenberg; gefahren wurde bis zur Mündung in die Ems und dann bis zur Ausstiegsstelle in Einen-Müssingen. Die zahlreichen Stufen im oberen Teil der Hessel, boten eine nette Abwechselung, des sonst begradigten Flußlaufs. Im unteren Teil wurden die Wehre renaturiert und durch kleine Schwallstrecken ersetzt. In einem dieser Schwallstrecken verspertte ein umgefallener Baum die Durchfahrt. Mit ein wenig Hilfe, konnte aber auch diese Stelle befahren werden. Die 15 Kilometer auf der Hessel und die anschließenden zwei Kilometer auf der Ems, waren ein schöner paddlerischer Ausklang für das Jahr 2018.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
01 Apr. 2024;
10:00 -
Osterfahrt
05 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Bootshausputz
07 Apr. 2024;
09:00 -
Werse Bezirksfahrt Bezirk 9
12 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.