Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

NRW-Kanu-Rallye auf dem Rhein

Trotz eher schlechter Wettervorhersage  - Regen, Graupelschauer und Wind waren angesagt - machten sich am Sonntag zehn AKCler schon früh auf den Weg nach Köln, um bei der 48. NRW-Kanu-Rallye auf dem Rhein dabei zu sein. Gepaddelt werden konnten die Etappen Bronze: bis zum VKL Bayer Leverkusen (24 km), Silber: bis zum WSC Bayer Dormagen (41 km) und Gold: bis zur Düsseldorfer Paddlergilde (61 km).

Start war beim KC Zugvogel Köln, wo die AKCler zusammen mit über 300 anderen Paddlern auf den Rhein gingen. Zwischen 9 und 10 Uhr wurden nach und nach Kajaks, Canadier und auch SUPs zu Wasser gelassen, so dass bald ein buntes Treiben auf dem Rhein herrschte. Begleitboote von der DRK-Wasserwacht und Wasserschutzpolizei sorgten dabei für sichere Fahrt.

Schon bald nach dem Start erblickten die Paddler die Skyline von Köln, sicher das Highlight der Tour mit den alten Speicherhäusern neben modernen Bauten und natürlich dem Dom als Wahrzeichen der Stadt.  Der weitere Verlauf der Strecke war recht kontrastreich, mal sahen die Paddler idyllische Auen, auf denen hier und da Schafherden weideten, dann bestimmten große Industrieanlagen den Uferbereich. Ebenso kontrastreich zeigte sich das Wetter. Während anfangs noch ein dunkler wolkenverhangener Himmel nichts Gutes versprach, tröpfelte es jedoch nur ganz selten mal ein wenig und zeigte sich später sogar die Sonne.

So auch beim Bronzeziel beim VKL Bayer Leverkusen, wo die AKCler eine kleine Essenspause einlegten, bevor es dann gemeinsam zum Silberziel beim WSC Bayer Dormagen ging. Hier endete die Wanderfahrt für die meisten AKCler, die sich nach der Anstrengung mit Grillwürstchen und Salat belohnten. Zwei Vereinsmitglieder hatten allerdings noch nicht genug und paddelten noch weitere 20 km bis zum Goldziel bei der Düsseldorfer Paddlergilde, wo es lecker Kaffee und Kuchen und Suppe gab.

Müde und zufrieden ging es wieder nach Albersloh. Eine schöne Veranstaltung - herzlichen Dank an den Kanu-Verband NRW als Veranstalter und alle anderen Mitwirkenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

26 Mai 2019;
08:00 -
Ems
30 Mai 2019;
10:00 -
Ems
31 Mai 2019;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
02 Jun 2019;
10:00 -
Lippe
07 Jun 2019;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok