Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

FIZ-Ferienspiele

Am Freitag haben wir im Rahmen der FIZ-Ferienspiele ein Schnupperpaddeln veranstaltet, an dem sieben Kinder aus Albersloh teilnahmen, um in ihren Ferien einmal das Kajakfahren auszuprobieren.

Nachdem für jeden ein geeignetes Boot gefunden und dieses passend eingestellt war, wurden alle noch mit Spitzdecke, Schwimmweste und Paddel versorgt bevor Übungsleiter Joris zunächst an Land eine kleine Einweisung gab, wie man das Paddel richtig hält und Paddelschläge effektiv aussführt. Anschließend ging es mit den Booten gemeinsam zum Anleger, wo nach und nach alle aufs Wasser gingen und die Paddelschläge schließlich in der Praxis ausprobierten. Dabei mussten einige - wie schon viele Kajakanfänger vor ihnen - feststellen, dass Kajaks zuweilen auch etwas eigenwillig sind und nicht immer brav geradeaus fahren. Doch dadurch ließ sich niemand entmutigen. Nach einer kleinen Paddeltour inklusive Pirouetten und Zickzackkurs wieder zurück am Anleger angelangt gab es zur Belohnung noch ein kleines Wurfspiel mit einem Neoprenball. Die Kajakneulinge bewiesen hier großes Geschick und hatten offensichtlich viel Spaß dabei ... und wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder die andere ja ein neues Hobby entdeckt. wink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

13 Dez 2019;
19:15 - 21:00
Training im Bad
20 Dez 2019;
19:00 - 20:30
Training in der Halle

News

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.