Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Fuchsjagd 2020

Unter etwas anderen Bedingungen fand in diesem Jahr die alljährliche Fuchsjagd des AKC statt, doch das tat dem Jagd- u. Paddelspaß keinen Abbruch.

Die Rahmenbedingungen der Fuchsjagd wurden gemäß dem Hygienekonzept angepasst. So kamen die Teilnehmer/innen diesmal direkt zum Treffpunkt in Angelmodde. Zudem gab es keinen Massenstart, sondern es wurde in Kleingruppen gestartet, um der maximal zulässigen Gruppengröße gerecht zu werden. Auch beim Kampf um die Fähnchen war der Mindestabstand einzuhalten. Und auf das gemeinsame Grillen im Anschluss an die Fuchsjagd musste dieses Jahr leider verzichtet werden.

Nichtsdestotrotz hatten die AKCler viel Spaß bei der Jagd auf den "Fuchs" - also den Sieger des letzten Jahres, den diesmal Nicolas J. L. Artley stellte. Dieser hatte schon früh sein Boot in Angelmodde zu Wasser gelassen und sich vor der Meute in seinem Versteck niedergelassen - einem sehr guten, wie sich später herausstellte.

Die Meute startete ab 10 Uhr nach Altersgruppen getrennt in Kleingruppen und machte auf der Werse im Jagdrevier von Angelmodde bis zur Straßenbrücke an der Wolbecker Straße nicht nur Jagd auf den Fuchs in seinem Versteck, sondern sammelte auch fleißig Stofffähnchen, die später in begehrte Preis-Trophäen umgetauscht werden konnten.

Nach der Auszählung der Fähnchen durch den Jugendwart Elias Umlauf standen die fleißigsten Fähnchensammler in den drei Altersgruppen fest:

Gewinner in der Kindergruppe:
1. Platz: Jonas & Ruth mit je 25 Fähnchen
2. Platz: Thomas mit 20 Fähnchen
3. Platz: Theo mit 12 Fähnchen

Gewinner in der Jugendgruppe:
1. Platz: Stephan mit 45 Fähnchen
2. Platz: Frieder mit 27 Fähnchen
3. Platz: Lukas mit 16 Fähnchen

Gewinner in der Erwachsenengruppe:
1. Platz: Martin mit 17 Fähnchen
2. Platz: Franz-Peter 14 Fähnchen
3. Platz: Elias mit 13 Fähnchen

Da der Fuchs von niemandem in seinem sicheren Versteck aufgespürt werden konnte, darf nun - gemäß den Spielregeln der AKC-Fuchsjagd - Stephan im nächsten Jahr wieder Fuchs spielen, da er von allen insgesamt die meisten Fähnchen gesammelt hatte

Dann hoffentlich wieder im alten Rahmen und mit einem gemeinsamen Grillen und gemütlichem Beisammensein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

19 Apr. 2024;
18:00 - 20:00
Paddeln für Anfänger
19 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
21 Apr. 2024;
09:30 -
Angel
26 Apr. 2024;
18:00 - 19:30
Training auf der Werse
28 Apr. 2024;
07:00 -
51. NRW Rallye auf der Ruhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.