Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Wildwasserschulung

Am Samstag, 12.06.2021, stand die Wildwasserschulung im Programm des AKCs und so machten sich am Samstagmorgen 14 motivierte Paddler auf den Weg nach Neheim-Hüsten.

Nach Booteabladen und Kontrolle der Ausrüstung - u.a. Sitz von Schwimmweste und Helm  - gab es erst einmal eine kurze theoretische Einführung vom 1. Vorsitzenden Alexander Walkowski, bevor dann nach und nach alle ihre Boote zu Wasser ließen.

Die noch unerfahreneren Paddler hatten zunächst die Möglichkeit, noch einmal in ruhigem Wasser das Umkippen und Aussteigen aus dem gekenterten Boot zu üben. Danach wurde fleißig Kehrwasserfahren und Traversieren geübt. Die erfahreneren Paddler konnten -  sofern sie nicht mit dem Anleiten oder dem Bergen von gekenterten Paddlern beschäftigt waren, und davon gab es im Laufe der Zeit doch so einige wink - ein wenig in der Walze surfen oder kerzen üben.

Müde, aber zufrieden, machten sich die AKCler am Nachmittag nach der Wildwasserschulung auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

22 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
23 März 2024;
04:00 -
43. Aller-Hochwasser Rallye
24 März 2024;
09:30 -
Bever
29 März 2024;
19:30 - 21:00
Training im Bad
31 März 2024;
10:00 - 17:00
Osterfahrt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.