Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Wildwasserschulung

Am Samstag, 12.06.2021, stand die Wildwasserschulung im Programm des AKCs und so machten sich am Samstagmorgen 14 motivierte Paddler auf den Weg nach Neheim-Hüsten.

Nach Booteabladen und Kontrolle der Ausrüstung - u.a. Sitz von Schwimmweste und Helm  - gab es erst einmal eine kurze theoretische Einführung vom 1. Vorsitzenden Alexander Walkowski, bevor dann nach und nach alle ihre Boote zu Wasser ließen.

Die noch unerfahreneren Paddler hatten zunächst die Möglichkeit, noch einmal in ruhigem Wasser das Umkippen und Aussteigen aus dem gekenterten Boot zu üben. Danach wurde fleißig Kehrwasserfahren und Traversieren geübt. Die erfahreneren Paddler konnten -  sofern sie nicht mit dem Anleiten oder dem Bergen von gekenterten Paddlern beschäftigt waren, und davon gab es im Laufe der Zeit doch so einige wink - ein wenig in der Walze surfen oder kerzen üben.

Müde, aber zufrieden, machten sich die AKCler am Nachmittag nach der Wildwasserschulung auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

17 Okt 2021;
09:00 -
Ems
22 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
29 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
05 Nov 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.