Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Rekord-Fuchsjagd

Die Teilnehmerzahl, die unsere Fuchsjagd am letzten Sonntag (13.6.2021) aufweisen konnte, liegt sicherlich bei einem Vereins-Rekordhoch! Insgesamt 30 Paddlerinnen und Paddler verschiedenster Altersstufen - vom Kleinkind bis zum Senior - tummelten sich auf der Werse und versuchten, den "Fuchs" Stephan Walkowski zu fangen und dabei gleichzeitig möglichst viele der 300 Stofffähnchen zu ergattern, die der Fuchs tags zuvor mit seinem Fuchsgehilfen Franz-Peter Walkowski für drei verschiedene Alterstufen im Jagdgebiet von Angelmodde bis Stapelskotten aufgehangen hatte.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde in mehreren Etappen gestartet, so dass das Feld der Paddler sich bald entzerrt hatte. Während einige hochmotiviert um die Fähnchen eiferten und fleißig nach dem Fuchs - von dem entweder Paddel, Boot oder er selbst am Ufer zu sehen sein musste - Ausschau hielten, paddelten einige der Erwachsenen nach Ergattern zumindest eines Ehrenfähnchens auch schon mal eher gemütlich plaudernd etwas ruhiger auf der Werse. Dass dies nicht unbedingt von Nachteil sein muss, konnte Sabine Kühmichel erfahren, die eher zufällig das Paddel des Fuchses im Gebüsch erspähte, nachdem schon eine Reihe anderer Fuchsjäger an diese Stelle vorbeigepaddelt waren, ohne den Fuchs zu erspähen. Nachdem der Fuchs erfolgreich gefangen war, ging es für alle zurück zur Einstiegsstelle nach Angelmodde, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Die fleißigsten Fähnchensammler konnten bei der Siegerehrung ihre Fähnchen in begehrte Preis-Trophäen eintauschen. Die Auszählung der Fähnchen erfolgte durch die Jugendwartin Karina Bölling und lieferte folgendes Ergebnis:

Gewinner in der Kindergruppe:
1. Platz: Niklas mit je 24 Fähnchen
2. Platz: Thomas mit 20 Fähnchen
3. Platz: Lisa und Paula mit je 3 Fähnchen

Gewinner in der Jugendgruppe:
1. Platz: Frieder mit 22 Fähnchen
2. Platz: Lukas mit 17 Fähnchen
3. Platz: Maike mit 16 Fähnchen

Gewinner in der Erwachsenengruppe:
1. Platz: Dirk mit 30 Fähnchen
2. Platz: Lennard mit 16 Fähnchen
3. Platz: Peter mit 10 Fähnchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

10 Dez 2021;
19:30 -
Weihnachtsfeier
17 Dez 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.