Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

SC DJK Everswinkel zu Besuch

Heute hatten wir Besuch aus Everswinkel. Normalerweise fährt die SC DJK Everswinkel jedes Jahr zu einer Ferienfreizeit nach Schweden, um dort mit Canadiern die Seenlandschaft zu erkunden. Coronabedingt ist dies in diesem Jahr nicht möglich gewesen, stattdessen kamen die 17 Jugendlichen und 7 Betreuer heute zu uns zum Bootshaus, um im Kajak die Werse zu erkunden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Alexander Walkowski wurde für jeden ein passendes Boot herausgesucht. Kanulehrer Peter Walkowski hatte noch 5 Boote aus Unna mitgebracht, sodass für alle ein anfängertaugliches Boot zur Verfügung stand. Als nächstes standen eine kleine Einführung in den Kajaksport sowieTrockenübungen mit dem Paddel auf dem Programm. Dann ging es mit den Booten auf die Werse. So wie bei jedem, der das erste Mal im Kajak sitzt, war es zunächst etwas kippeling und die Fahrt ging eher zick-zack denn geradeaus. Doch schon bald hatten alle den Dreh raus. Nach 1,5 Stunden auf dem Wasser ging es wieder an Land. Der ein oder andere war froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Nachdem die Boote eingelagert worden waren und sich alle umgezogen hatten, fuhr die Gruppe, die mit dem Fahrrad angereist war, weiter nach Sendenhorst, um dort bei den Pfadfindern zu übernachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

03 Dez 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
10 Dez 2021;
19:30 -
Weihnachtsfeier
17 Dez 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.