Vereinsfahrt nach Hamburg

Lippe

Angel

Werse

Glane

Hessel

Soca

Mallorca

Aktuelles

Previous Next

Sommertour auf der Ruhr

Nach den etwas kühleren Tagen war am Wochenende der Sommer zurückgekommen. Dies haben wir genutzt, um die Ruhr von Hüsten bis Haus Füchten zu paddeln.

Der ursprüngliche Plan, in Niedereimer einzusteigen, musste aufgrund des zu geringen Wasserstandes verworfen werden. Die Paddelstrecke verkürzte sich dadruch auf 11km, aber dafür konnten auch zwei der jüngsten Mitglieder des Vereins im Duo-Topo mitfahren. Die durchgend flotte Strömung mit kleinen Schwällen, ließ die Paddlerherzen höher schlagen. Ein Jugendlicher wünschte sich, dass wir doch solch ein Gewässer als Hausbach hätten. Schön wäre es, das stimmt!

Nach ungefähr der Hälfte der Strecke wurde in der Slalom-Strecke beim SKS Neheim-Hüsten ausgiebig geübt. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann weiter durch die Renaturierung bis nach Haus Füchten. Alle waren sich einig: Das war eine schöne Sommertour und den Abschnitt sollten wir mal öfters fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

17 Okt 2021;
09:00 -
Ems
22 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
29 Okt 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
05 Nov 2021;
19:15 - 21:00
Training im Bad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.