Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Unterhaltsame Angeltour

Die Angel wird von den meisten im Verein immer wieder gern gepaddelt, obwohl die diversen Baum- u. Strauchhindersnisse nicht unbedingt für jeden etwas sind. Zudem bedarf es natürlich ausreichend Wasser, um eine Tour zu ermöglichen.

Am letzten Wochenende war der Wasserstand mit 1,13m optimal: Wasser genug, um über viele querliegende Baumstämme einfach drüberpaddeln zu können, aber auch nicht zu viel für nicht zu viel Rücklauf bei den Wehren.

Ein paar nicht so einfach zu überwindenden Baumhindernisse gab es dann allerdings doch schon, insbesondere unter einer Fußgängerbrücke in Wolbeck hatte sich viel Treibgut angesammelt, welches ein normales Durchkommen schwierig machte. Glücklicherweise hatten wir Lennard dabei, der die Hindernisse sichtete und dann netterweise allen darüberhalf .... dabei gab es nicht nur nasse Füße für ihn!

Unterhaltsam war die Tour auch sonst, wurde doch auf "langweiligeren" Streckenabschnitten einfach ein gefundener Tennisball mit den Paddeln übers Wasser geschossen oder sammelte man am Golfplatz verschossene Golfbälle oder wurden die Bäume am Flussufer (inkl. lateinischer Namen) bestimmt.

Der letzte Kilometer nach der Mündung der Angel in die Werse war dann wegen der ungewöhnlich starken Strömung der Werse nochmal eine kleine Herausforderung für die Kondition ... als Überraschung gab es allerdings kurz vor dem Ausstieg dann  noch eine Flaschenpost mit Süßigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

16 Juni 2024;
09:30 -
Stever
21 Juni 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
23 Juni 2024;
09:00 -
Ruhr
28 Juni 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
30 Juni 2024;
09:00 -
Möhnesee
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.