Werse
Werse
Lippe
Lippe
Mallorca
Mallorca
Angel
Angel
Wiesent
Wiesent
Aasee
Aasee
Ems
Ems
Ems
Ems
Werse
Werse
Lippe
Lippe
Vereinsfahrt nach Hamburg
Vereinsfahrt nach Hamburg
Soca
Soca
Hessel
Hessel
Werse
Werse

Aktuelles

Previous Next

Paddelspaß auf der Lippe

Manchmal kommt es anders als erwartet. Die Vorherrsage von Dauerregen ließ die Gruppe der Paddelfreudigen am Sonntagmorgen leider etwas schrumpfen. Daraufhin wurde die Strecke für die Tour auf der Lippe kurzerhand abgeändert. Die alternativ gewählte Strecke von Gut Lippesee bis Mantinghausen (ca. 18km) bietet viele schöne Stellen, die zum Spielen und Üben einladen - insbesondere bei dem herrschenden Wasserstand (ca. 124-130cm Pegel Bentfeld). Für die sieben AKCler, die das vorhergesagte Wetter nicht abgeschreckt hatte, bedeutete dies eine abwechslungsreiche und sportliche Sonntagstour. Das Wetter war letztlich auch viel besser als vorhergesagt.

Die Strecke muss man sich allerdings erst einmal mit einer langen Anfahrt und widerum langem Warten während des Autoversetzens "verdienen", was bei dem beständigen Landregen zugegebenermaßen nicht unbedingt schön war, nach Anziehen der Paddelklamotten aber auch nicht schlimm ... und wir hatten ja sogar einen Schirm dabei. ☔

Der Dauerregen bedeutete zugleich einen guten Wasserstand und so wurde sofort die erste passende Stelle ein wenig zum Aufwärmen fürs Kehrwasserfahren, Wellesurfen oder Kerzen genutzt. Am kurze Zeit später folgenden S-förmigen Schwall verweilte die Gruppe etwas länger, denn dank des Wasserdrucks machte das Kerzen hier noch mehr Spaß.

Im weiteren Verlauf der Strecke gab es dann immer wieder schöne Stellen zum Spielen, welche ausgiebig genutzt wurden, und so fiel es der Paddelgruppe nur "nebenbei" irgendwann mal auf, dass der Regen aufgehört hatte, ein wenig Sonne gab es sogar auch.

Fazit: Top Tour mit viel Spaß - alles richtig gemacht! 😎

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

14 Juli 2024;
09:30 -
Lippe
19 Juli 2024;
18:00 - 20:00
Training auf der Werse
21 Juli 2024;
09:00 -
Sorpetalsperre
22 Juli 2024;
00:00
Vorwoche der Wildwasserwoche
22 Juli 2024;
00:00
Vorwoche der Wildwasserwoche
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.